Kostenloser Rückversand
Ab 25€ Versandkostenfrei in Deutschland

Diese veganen Restaurants solltest du in Tel Aviv nicht verpassen!

Tel Aviv gilt als eine der vegan-freundlichsten Städte überhaupt - bei Suchmaschinen und Apps wie „Happy Cow“ wird man regelrecht von veganen Restaurants und Optionen erschlagen. Aber das hat mich nicht gewundert, denn Israel ist das Land mit der höchsten Veganer-Quote der Welt. Es ist also völlig normal in Restaurants nach veganen Optionen zu fragen ohne schräge Blicke abzubekommen.

Ich habe in meinen letzten Urlaub eine Woche in Tel Aviv verbracht und meine veganen Lieblings-Restaurants für dich gesammelt. 

416TLV

HaArba'a St 16, Tel Aviv-Yafo

Das 416TLV ist ein komplett veganes Restaurant in Tel Aviv, dass sich auf Fleischgerichte spezialisiert hat. Die verschiedenen Ersatzprodukte werden in der eigenn Küche hergestellt und schmecken hervorragend. Unsere Empfehlung ist der israelische Grillspieß und das Roastbeef-Sandwich. 

 Mehr Fotos von 416TLV auf Instagram.

Café Anastasia

Frishman St 54, Tel Aviv-Yafo

Das Café Anastasia wurde mir schon von Freunden im Voraus empfohlen - besonders das Frühstück dort. Und es wurde nicht zu viel versprochen! Die Karte ist groß und bietet alles, was man sich wünschen könnte. Die vegane Shakshuka war sehr lecker und besonders der "Nutella" Shake hat es mir sehr angetan. 

Mehr Fotos vom Anastasia auf Instagram.

The Green Cat

Levontin St 7, Tel Aviv-Yafo

 The Green Cat ist eine komplett vegane Pizzeria in Tel Aviv und hat mir so gut gefallen, dass ich dort zwei Abende in Folge essen war. Der Käse wird aus Cashews selber gemacht und die Toppings können selber zusammengestellt werden. Meine Lieblings-Kombination: Pilze, vegane Peperoni und Zwiebeln. 

Mehr Fotos von The Green Cat auf Instagram.

Hummus Abu Hassan

Ha-Dolfin St 1, Tel Aviv-Yafo

Ich muss sagen, dass es vielleicht ein Fehler war hier hinzugehen. Nicht, weil es nicht geschmeckt hat, sondern weil es viel zu gut geschmeckt hat! Meiner Meinung nach gibt es bei Abu Hassan den besten Hummus überhaupt und oft stehen die Leute hier sogar dafür an. Ich hatte schon befürchtet, dass der Hummus in Deutschland nicht mit dem israelischen mithalten kann, aber hier liegen einfach Welten dazwischen! Mein Tip: bestell einen gemischten Teller mit klassischem und scharfen Hummus.

The Bakery (Ha'Mafia - המאפיה)

Allenby St 88, Tel Aviv-Yafo

In Tel Aviv gibt es mehrere Filialen von Ha'Mafia (übersetzt The Bakery), in denen man auch viel vegan (tivoni auf hebräisch) gekennzeichnetes Gebäck und Brot findet. Besonders das Gebäck hat es mir hier angetan und einen Tip kann ich nicht geben, weil alles einfach zu lecker war - probier dich einfach durch!

 Mehr Fotos von Ha'Mafia auf Instagram.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr von NUUWAI.