Vegan unterwegs in... Hannover: Meine 9 veganen Lieblingsrestaurants & Cafés

Wie manche vielleicht schon wissen liegt die Heimatstadt nuuwaïs im schönen Hannover. Bei Hannover können sich viele nicht vorstellen, was man hier sehen und erleben kann und denken nur an unsere Messe oder die EXPO, die im Jahr 2000 bei uns stattfand. Aber hier kann man viel mehr erleben und sehen! Ob beim Spaziergang in unserem Stadtwald Eilenriede oder um den Maschsee, bei einem Abend "limmern" auf der Limmerstraße (von Kiosk zu Kiosk gehen, sich dort etwas zu trinken holen und draußen sitzen) oder bei einem Tagesausflug an das nahegelegene Steinhuder Meer - es gibt viele schöne Ecken. Außerdem hat Hannover auch ein großes Angebot an veganem Essen, einige vegane Restaurants und sogar einen eigenen veganen Supermarkt. Ich habe für euch meine veganen Restaurant- und Essenstips für meine Heimatstadt gesammelt.

Al Dar - Königstraße 3, 30175 Hannover

Al-Dar

Beim syrischen Restaurant Al Dar gibt es viele vegane Speisen und sogar die "Reise durch Syrien", die aus einem großen Vorspeisenteller, einem Hauptgericht und einer Nachspeise besteht, kann vegan bestellt werden. 

Apartment - Falkenstraße 1, 30449 Hannover

Apartment1

Das Café Apartment ist fast komplett vegan - nur Kuhmilch für den Kaffee gibt es hier. Die verschiedenen Kuchen, Bowls und Smoothies, die es hier gibt, sind aber alle rein vegan. 

 Café Gleichklang - Marienstraße 38, 30171 Hannover Gleichklang

Im veganen Café Gleichklang gibt es vegane Torten, Mittagessen und jeden Samstag und Sonntag einen Brunch mit allem, was das Herz begehrt. 

Kosher Food Lovers - Foodtruck

Kosher-Food-Lovers-2

Kosher Food Lovers ist ein Foodtruck, der dienstags auf dem Markt in Linden, donnerstags auf der Lister Meile und freitags auf dem Markt am Stephansplatz steht. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, denn hier ist fast alles vegan. Es ist schon eine kleine Tradition für mich geworden, hier donnerstags zu essen und ein Donnerstag ohne Bagel fühlt sich schon fast falsch an. Mein Tip: der Tofu-Pastrami Bagel und der Kinpira-Salat mit Algen! 

Locorito - Schmiedestraße 39, 30159 Hannover

Locorito

Burritos, Tacos und Burrito Bowls findet man im Restaurant Locorito. Statt das Fleisch wegzulassen, kann man hier auch ein "Sojafleich" wählen und muss also auf nichts verzichten. 

Mezzo - Lister Meile 4, 30161 Hannover

Mezzo

Im Mezzo gibt es eine vegane Extrakarte mit Frühstück (das es unter der Woche bis 15 Uhr und am Wochenende bis 16 Uhr gibt), Hauptgerichten und Desserts, wie Kuchen oder Kokos-Milchreis. Auch Sojamilch zum Kaffee fehlt hier nicht und im Sommer kann man wunderbar bei einem Getränk auf der Terasse sitzen. 

Vietal Kitchen - Lister Meile 46, 30161 Hannover

Vietal

Das Vietal bietet eine große Auswahl an vegan gekennzeichneten Speisen an. Ob Salat, Frühlingsrollen, Curry oder Bowl - hier findet jeder etwas. 

Yomaro -  Lister Meile 69, 30161 Hannover

Yomaro2

Auch Frozen Yoghurt findet man in Hannover. Bei Yomaro kann man Sojajoghurt auswählen und viele verschiedene Toppings, die mit einem grünen Punkt als vegan gekennzeichnet werden. Darf an warmen Tagen nicht fehlen! Aber auch im Winter wird man hier fündig und kann vegane Waffeln genießen.

Seven Sundays - Osterstraße 34, 30159 Hannover

7-sundays

Im Seven Sundays kann man den ganzen Tag frühstücken - 7 Tage die Woche. Was will man mehr? Für Veganer gibt es hier Avocadotoast, Overnight Oats, Smoothiebowls oder das hausgemachte Granola.

Wollt ihr noch mehr Tips und News? Dann meldet euch doch bei unserem Newsletter an und bleibt up to date. 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr von NUUWAI.